Veranstaltungskalender für das 2. Halbjahr 2020

Veranstaltungsreihe „ENDlich leben“

in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Regen

Informationsveranstaltung zur Hospizbegleiterausbildung

Wir informieren über den Hospizverein, seine Aufgaben und Tätigkeiten, über Ausbildung und Kosten sowie die Aufgaben der Hospizbegleiter. Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten.

Termin   Freitag, 04. September 2020
Zeit          19.00 Uhr
Ort           Arberlandklinik Zwiesel, Konferenzraum Rachel
Flyer Hospizbegleiterausbildung

_______________________________________________________________________________________________________________________

Meditative Wanderung durch das Todtenauer Moor
„Ein Moor erzählt seine Geschichte“

Wir laden ein, durch die urtümliche Natur des Todtenauer Moors zu wandern und dabei über die im Bayerischen Wald einzigartige Landschaft mit seiner Artenvielfalt und seinen sagenumwobenen Erzählungen zu hören.

Anschließend gemütliche Einkehr.

Termin Freitag, 25. September 2020                                                                                                                                                   Zeit  14.00 Uhr
  Gasthof Loibl, Dösingerried 13, 94259 Kirchberg

Hoagartn                                                                                                                        Wenn‘s ‚weihrazt‘ – wenn also die Geister umgehen“

mit Karl-Heinz Reimeier Der Volkskundler und Heimatpfleger sammelt und bewahrt nicht nur Heimatgeschichte, Brauchtum und Kultur. Erzählen, Singen und Musizieren sind seine Elemente!

Für Bewirtung ist gesorgt.

Termin  Freitag, 09. Oktober 2020
Zeit       19.00 Uhr
Ort        Kath. Pfarrzentrum, Prälat-Neun-Straße 17, 94227 Zwiesel

Welthospiztag 2020                                                                                         „Sterben müssen wir alle – die Frage ist nur wann und wie“