Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2018

Besuch im „Offenen Kloster“ der Stiftung Aham                                                                                                       Schlossanger 3, 84168 Aham

am Samstag, 30. Juni 2018 um 10.00 Uhr

Interessenten melden sich bitte im Hospizbüro an. Es werden Fahgrgemeinschaften gebildet.                                                                                           Abfahrt vom Lidl-Parkplatz in Zwiesel um 08.15 Uhr                                                                                                                                                                               Abfahrt vom Lidl-Parkplatz in Regen um 08.30 Uhr

Für die Teilnehmer fällt ein Unkostenbeitrag von 20 € zzgl. Fahrtkostenpauschale in Höhe von 10 € an.

Unser Programm:

10.00 Uhr Ankunft im Kloster Aham                                                                                                                                                                                                  Besichtigung und Erläuterungen zum „Offenen Kloster Aham“                                                                                                                                                             12.00 Uhr Gebet in der Kapelle (freiweillige Teilnahme)                                                                                                                                                                12.30 Uhr Gemeinsames Mittagessen                                                                                                                                                                                                                    In der Mittagspause Möglichkeit zum (gemeinsamen) Spaziergang                                                                                                                                    14.30 Uhr Kaffee oder Tee, Kuchen                                                                                                                                                                                                 15.00 – 17.00 Uhr Gespräch und Erfahrungen zum Thema                                                                                                                                                       „Bewusstes Leben und bewusstes Sterben“                                                                                                                                                                                    – Die Sterbebegleitung als Herausforderung zum Austausch zwischen Leben und Tod –