Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2019

Hospiz-Lesenacht

„Es ist das Ende der Welt“, sagte die Raupe. “ Es ist der Anfang“, sagte der Schmetterling.

Mit diesem inhaltlich Laotse zugeschriebenen Zitat setzt sich die Literaturwerkstatt des Gymnasiums Zwiesel unter der bewährten Leitung von Frau StD Martina Kuchler auseinander. Beiträge aus dem Publikum sind willkommen und erwünscht. Die musikalische Umrahmung des Abends übernimmt Michael Reiß (Gitarre) mit seiner Begleitung.

Verena Riffeser moderiert die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Regen erolgt.

Freitag, 08. Februar 2019, 19.30 – 23.30 Uhr

in der Stadtbücherei  am Kirchplatz 20 in 94209 Regen

am Mittwoch, 13. März 2019

im „Hotel zur Waldbahn“, Bahnhofsplatz 2, 94227 Zwiesel

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Hospizvereins sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen, an der die Vorstandschaft Rechenschaft ablegt über die Arbeit und die finanzielle Situation des Vereins.

Theater „Heute oder Morgen“

mit Christine Reitmeier und Lisa Riemann, die bereits mehrmals in bewegenden Inszenierungen in Zwiesel gastierten.

Das Theaterstück zeigt eindrucksvoll die Gewissenskonflikte auf, die trotz Patientenverfügung Angehörige am Lebensende belasten können.

Freitag, 22. März 2019

um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

Kulturzentrum im Waldmuseum, Kirchplatz 3, 94227 Zwiesel

Der besondere Film

„Fridas Sommer“

Die sechsjährige Frida hat keinen Grund zur Freude: Vor wenigen Tagen ist ihre Mutter an Aids gestorben, zwei Jahre zuvor bereits der Vater. Jetzt zieht sie in ein kleines Dorf zu ihrem Onkel, seiner Frau und ihrer kleinen Cousine.

Montag, 08. April 2019 um 20.00 Uhr und

Mittwoch, 10. April 2019 um 20.00 Uhr